Wir, Silke Lamp, Oliver Lamp und unsere Kinder Saskia und Leander, leben mitten im Ruhrgebiet.

 

Unser Haus mit großen Garten steht in einer verkehrsberuhigten Sackgasse in direkter Anbindung zu unzähligen Spazierwegen. 

 

Ich selbst, als Züchterin, bin Hausfrau und somit voll und ganz für meine über alles geliebten Mädels und eben auch für deren Welpen da. Die enge Verbindung zu unseren Hunden und eben von Zeit zu Zeit auch zu deren Nachwuchs, ist meine absolute Herzensangelegenheit.

 

Das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Tiere steht für uns an allererste Stelle. So betreiben wir die Zucht als liebesvolles Hobby und an sonsten sind unsere Damen normale Familienhunde, die auch gerne abends mit uns auf die Chouch legen. Wir genießen die vielen Spaziergänge und die gemeinsamen Urlaube mit allen Hunden zusammen.

 

Wir sind Züchter im CCD (VDH/F.C.I.). In unserer Zucht befinden sich zur Zeit drei Zuchthündinnen (My Heart of Diamonds Illusion / My Heart of Diamonds Lotion & Olympia vom Weihertal).

Aus unserem ersten Wurf werden wir Beloved Pixies Amelie behalten, die dann im Jahr 2018 hoffentlich ebenfalls in die Zucht gehen kann. Damit haben wir dann vier Zuchttieren und dabei soll es dann auch bleiben. Denn uns ist es wichtig, dass wir den Hunden weiterhin ein normales Familienhundeleben geben können.  

 

Wir nehmen die Zucht sehr ernst und stehen im guten Kontakt mit anderen erfolgreichen Züchtern aus unseren Verein, die uns immer gut zur Seite gestanden haben. Im Jahr 2016 hat Silke Lamp an vielen Weiterbildungsseminaren an der VDH-Akademie teilgenommen und auch im nächsten Jahr stehen weitere Bildungsmaßnahmen an.

...